Translate

Freitag, 6. März 2015

Get Fit BAD ASS Week2

strong athletic man on black backgroundDer  Rückblick auf die zweite Woche kommt etwas verspätet aber jetzt ist er da. Tja die 2 Woche, und es ist hart gewesen. Ich hatte 4 Laufeinheiten zu im Schnitt 30 min.

Die Luft ist nicht das Problem, das heißt ich schaffe die Strecken leicht in dem Aktuellen Tempo welches ca. 60 % meins max. Pulsbereiches liegt. Also lockers Laufen.

Ich sollte dennoch glaube ich jetzt langsam mit dem Rauchen aufhören, vor allem da ich seit letzen Jahr eine starke Staub Allergie bekommen habe. Da sieht man was Stress verursachen kann, denn ich glaube nicht das es bei mir dafür einen anderen Grund gibt.

Das grössere Problem sind wieder meine Knie. Der Schmerz ist vor allem im linken sehr groß, was mich auch daran gehindert hat die Laufeinheiten länger zu gestallten.

Ich hoffe das sich dieses Problem wieder gibt. Ich kenne es sehr gut aus der Vergangenheit und weiß auch die Ursache dafür. Der Knorpel ist weg gerieben. Das hat mir ein Arzt bereits vor Jahren diagnosiziert. Mal sehen wie ich es kompensieren kann, bis jetzt ist es mir immer gelungen.

Wie versprochen habe ich auch meine Erste Fettmessung heute durchgeführt. Ich benutze die unten auf dem Bild gezeigte Slim Guide Zange dazu. Ich kann sie jeden wirklich absolut empfehlen. Perfektes Preis - Leistungsverhätnis.





 Die Messung erfolgte mit der dazugehörigen Excel Tabelle welche hier herunter geladen werden kann. Unten der Screenshot über mein heutiges Ergebnis.


2015-03-06 16_43_15-berechnung.xls - OpenOffice Calc


 

Man sieht auch sehr schön anhand der Zeichnungen wie die Messung durchzuführen ist. Für die meisten sollte es problemlos alleine Durchzuführen sein, aber diejenigen die ein wenig ungelenkig sind, werden wohl etwas Hilfe für die Stelle am Rücken brauchen. So wie ich z.b. ;-)  Im Handbuch das zur Zange mitgeliefert wird, kann man alles nötige noch genauer nachlesen.  Ein Bild von meinem Bauch werde ich euch wohl besser zur Zeit noch ersparen ;-)




 
Get FIT BAD ASS Week 2

Erklärung:

Gemütszustand: Skala von 1 - 10. ( 10 = Mir lacht die Sonne aus dem Arsch) (1 = Schwerst Depressiv und Suizid Gefährdet)

Body Power: Skala von 1 - 10. ( 10 = I AM HULK) ( 1 = Ich  pflücke Blümchen) 

 

Training:               4 Laufeinheiten zu im Schnitt 30 min.


Ernährung:           Motto: Alles rein. In den nächsten Tagen auf Low Carb ändern.

Gewicht:                84 kg

Körperfett:            15,2 Prozent 

Gemütszustand:   5

Body Power:         5

 




Man sieht also das ich über 5 Prozent Fett verlieren muss um mein Ziel zu erreichen unter 10 Prozent Körperfett Anteil zu kommen. Ab diesen Bereich kommt das Sixpack erst gut zum Vorschein. 5 Prozent würde bei mir ca. 4,4 Kg entsprechen. Um ein gutes Sixpack zu erhalten wohl eher 5 - 6 Kg. Zu beachten ist das ich dabei natürlich nicht Muskelmasse verliere. Was aber bei jeder Diät und Trainingsform zwangsläufig der Fall ist, die darauf abzielt Gewicht - Fett zu verlieren. Ich muss also so gut wie möglich gegen den Muskelverlust gegen halten.

Das geht nur mit genügend Eiweiß und den richtigen Signal an den Körper. Ich muss ihm erklären das er trotz Kalorien Defizit die Muskeln braucht um zu überleben.

Und das geht sehr gut im Gym mit richtig schweren Gewichten.  :-) In den kommenden Wochen stelle ich euch auch meine Supplements und noch weitere Tools vor die ich in meinem Programm benutzen werde.

In diesen Sinne... Get Fit Leute :-)

Blogger against Mobbing Button 1

 

 

 

2 Kommentare:

  1. 10 % Körperfettanteil? Da hast du dir aber ein hohes Ziel gesteckt. Hat das einen bestimmten Grund, warum du so "hart" zu dir bist? :)

    Bei Gelenkschmerzen kann ich dir folgendes Produkt empfehlen. http://ambivitalis.de/arthro-pro-gelenke-und-knorpel/

    Liebe Grüße
    SiSanii

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich interessant an der Link. Hab es mir gerade angesehen. Irgendetwas muss ich jetzt unbedingt benutzen. Ich hoffe es hilft. Die Schmerzen sind teilweise echt schlimm oder zumindest extrem unangenehm um nicht komplett verweichlicht zu klingen ;-) Sogar wenn ich das Knie nicht bewege.

    Hohes Ziel ? Ja mag sein, aber mir gefällt so besser. Sieht schöner aus ;-)
    Hart? Ich denke das ist ein relativer Begriff. Unsere Vorfahren in der Steinzeit würden über das Lachen was wir heutzutage als HART bezeichnen. ;-)

    AntwortenLöschen