Translate

Freitag, 20. März 2015

And the Winner ist Austria

And the Winner is....


Austria


 

Österreich wurde ja bekanntlich (oder wohl eher nicht) zum Mobbing Weltmeister 2010 gekürt! (Unten im Bild) Laut der Report Statistik der "Organisation for Economic Cooperation and Development " wurden Jungen zwischen 11 und 15 Jahren am meisten in Österreich gemobbt! An letzter Stelle und damit Schlusslicht befand sich Schweden. Welches eines der europäischen Länder ist die ein Gesetzt gegen Mobbing in den letzen Jahren veranlasst haben. Der aktuelle Bericht ergibt das es keinerlei Dendenz zur Besserung im Allgemeinen gebe sondern sich die Situation eher noch verschlimmert habe aufgrund der immer stärker werdenden Auswirkungen von Cyber Mobbing. Eine Aktuelle Statistik ist noch nicht veröffentlicht.

Interessant dürfte voraussichtlich auch die Statistik "Mobbing am Arbeitsplatz" werden, in welcher Österreich in den Letzen Jahren auch immer zu den Mobbing Spitzenreitern gezählt hat. Ich glaube wir können zuversichtlich sein das wir hier auch ganz klar einen überlegenen Sieg erringen werden. Logischerweise machen wir das was wir bei den Kleinen schon gut können, mit Sicherheit bei den Erwachsenen noch besser.

Gratulation Österreich! 





Skills for Social Progress /  The Power of Social and Emotional Skills 


This report presents a synthesis of OECD’s empirical work that aims at identifying the types of social and emotional skills that drive children’s future outcomes.

Der aktuelle Bericht der OECD Skill Studies kann hier herunter geladen werden.

 
Organisation for Economic Cooperation and Development:

Zusammenschluss von derzeit 34 Regierungen (gegründet 1961) mit dem Ziel, „Best Practice“ hinsichtlich nachhaltiger Wirtschaftsentwicklung, Beschäftigung, Lebensstandard sowie finanzieller Stabilität zu identifizieren und Richtlinien zu erstellen.






mob Stat







Buy VIp2

 Mehr Infos findest du hier im Artikel des AM Magazins