Translate

Freitag, 13. März 2015

Video Interview mit Sandra Schulz

Youtuberin, Bloggerin, Beauty, Fashion, Lifestyle! Dafür steht Sandra Schulz. 


 

[gallery columns="5" size="full" link="file" type="square" ids="1738,1737,1736,1735,1734,1733,1732" orderby="rand"]





Ein Portrait über Sandra


 

621470_268122593309212_1084932784_o

Sandra ist 20 Jahre alt, macht zur Zeit ihren Berufsfreiwilligendienst in einem Krankenhaus, und ist auf der Suche nach einer passenden Ausbildung für sich. Sie führt aus Spaß an der Freude einen Blog und einen Youtubekanal, in denen sie über ihr Leben, und zu Themen wie Fashion, Beauty, Lifestyle und Unterhaltung berichtet. Sandras Blog trägt daher auch treffend den Titel "My life, I attended it with you". Sandra zum weitern Sinn ihres Blogs:
Sinn der Sache meines 'Blogs' ist euch zu zeigen das man auch in schweren Zeiten nicht aufgeben darf!

Ich habe viele Dinge durchlebt, viele Erfahrungen gesammelt, und viele Fehler gemacht 

aber, das ist auch gar nicht schlimm das gehört zum Leben dazu.

Wär mein Leben nicht verlaufen so wie es verlaufen ist hätte ich viele schöne Dinge verpasst.

 

 

1898125_523690387752430_1152649999_nSandra ist sportlich aktiv und versucht regelmäßig ins Gym zu gehen. Sie achtet auf ihre Ernährung und hat einen kleinen Hund, der ihr Liebling ist. Ob es da noch einen anderen Liebling gibt will sie zur Zeit nicht verraten. Alles in allem also eine tolle junge Frau. Und wer würde da denken das sie einmal gemobbt wurde. Als ich Sandra durch meine Research Arbeiten zum Thema Mobbing auf Youtube, sozusagen über den Weg gelaufen bin, hätte ich es mit Sicherheit nie gedacht.


2015-03-11 09_36_41-Sandra Schulz - YouTube2

Ich habe wohl daher eher zufällig auf ihren Kanal und eines ihrer Videos geklickt. Da viel dann auch das Wort "Mobbing" und ich wurde neugierig. Ich wollte mehr erfahren. Ich musste wissen wie es bei ihr abgelaufen ist, und das möglichst genau. Ich bekam dieses innere Bedürfnis danach aufgrund der Geschichte die ich erleben musste. Mir drängten sich Fragen auf wie etwa: Gibt es Gemeinsamkeiten im Verhaltensmuster der beteiligten Personen in Sandras Erlebnis und in meinem? Welche Rückschlüsse kann man daraus ziehen? Wie hat sie sich gefühlt? Geht es jemanden so wie mir ?

Aus diesen Gedanken heraus ist dann auch die Idee zu diesem Interview entstanden. Ich will auch versuchen dass noch weitere mit anderen Personen folgen, und dieses mit Sandra nicht das letze bleibt. Je mehr Menschen offen darüber reden um so besser denke ich. So kann das Thema Mobbing stärker in die Köpfe der Menschen rücken, was extrem wichtig ist, da es wirklich jeden treffen kann. Mobbing ist wie eine Krankheit der alle unterliegen können, egal ob sie es wahr haben wollen oder nicht. Sandra hat sich zu einem Interview darüber bereit erklärt, und ich muss mich nochmal herzlich dafür bedanken.

An alle Leser möchte ich auch an dieser Stelle noch sagen: Bitte seht euch das Video an! Es sind knapp 20 min. und und sicher keine Zeitverschwendung! Besonders Gut habe ich Sandras Antwort auf diese meine Frage gefunden:


Was würdest du deinen ehemaligen Mobbern heute ins Gesicht sagen?


Also unbedingt ansehen ;-) Lasst euch die Geschichte die Sandra erzählt ein wenig durch den Kopf gehen, und ihr werdet euch vielleicht auch einiger anderer Dinge bewusster werden. Nicht nur in Bezug auf das Thema Mobbing an sich, sondern noch viel mehr! Es wäre toll wenn ihr mit mir gemeinsam ein Statement gegen Mobbing setzt und Sandras Video auf Youtube ein Like gebt. Sie wird sich sicher freuen und ich denke das so viel Ehrlichkeit belohnt werden sollte. Sandra wird daher auch vom AM Magazin auf die Ehrenseite "Blogger against Mobbing" befördert.  ;-) :-)

Das Video Interview mit Sandra zu ihrer Mobbing Geschichte


2015-03-12 09_31_30-Interview mit Sandra Schulz _ AM Magazin...WTF ist hier los_




Mehr Infos & Bilder zu Sandra:


 

[gallery columns="4" link="file" ids="1731,1730,1729,1728" orderby="rand"]

Links:


 
Sandras Blog My life I attended it with you

Sandra on Youtube

Sandra auf Instagram

Sandra bei Twitter

Sandra at ASK.fm

 

Fazit AM Magazin:


 

Sandras Youtubekanal und Blog sind sicher für all jene einen Blick näher wert die sich für Themen wie Fashion, Lifestyle und Beauty interessieren. Vielleicht ein wenig auch für Männer. Ich bin auf jeden Fall schon mal ein Fan. :-) Sandra erklärt sich auch in ihren Videos dazu bereit anderen Menschen gerne zu helfen die Probleme mit Mobbern (Mobbing) haben oder hatten. Jeder der das also das Bedürfnis hat darüber zu sprechen kann sich an sie wenden. Was mit Sicherheit keine schlechte Idee wäre, denn einfach nur mal mit jemanden Reden der einen versteht kann auch schon sehr hilfreich sein. 




Mobbing steht für... 


Neid, Eifersucht, Intrigen, Dummheit, Depression, Selbstmord. Das sind Wörter die hinter dem Begriff Mobbing stehen. Mobbing ist eine Frage des Charakters und der Intelligenz und Mobbing ist unsichtbar. Das heißt es wird in vielen Situationen gar nicht erkannt. Mobber oder vielleicht kann man auch einfach Hater zu ihnen sagen, sind Menschen die in vielen Fällen psychischen Problemen unterliegen. Wissenschaftlichen Studien nach haben viele von ihnen z.b unter anderem extreme Minderwertigkeitsgefühle und wenig Selbstvertrauen. Das interessante dabei ist, das es nicht offensichtlich ist, da sie versuchen ein anders Bild zu erzeugen. Der Schaden der durch Mobbing verursacht wird ist menschlich und wirtschaftlich riesig.

Alle diese Fakten zeigen wie wichtig es ist das wir  hier eingreifen und Mobbing einen Riegel vor schieben. Besonders Personen die Verantwortung tragen wie sei es nun als Lehrer in einer Schule oder als Arbeitgeber. Ganz besonders unsere Herrn Politiker wären hier in erster Line gefragt, da sie mit einem Gesetz gegen Mobbing (Berufswelt)  besonders dazu beitragen könnten dieses immer größer ausufernde Problem in unser Gesellschaft einzudämmen. Österreich und Deutschland sollten in diesen Punkt eher doch Vorbildfunktion haben als anderen Ländern nachzuhinken. Was man leider zugeben muss, da es in vielen anderen europäischen Ländern bereits seit langen Gesetzte gegen Mobbing gibt. Und das mit guten Grund, denn es kostetet den Unternehmen und dem Staat gigantische Summen von Geld.




 

Buy VIp2Mehr Infos findest du hier.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen