Translate

Donnerstag, 5. März 2015

Plitvice Seen

Diese Seen Landschaft ist ein Wunderwerk der Natur und liegt im wunderschönen Kroatien. Ein Reiseziel das man unbedingt gesehen haben sollte.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich als kleiner Junge diesen Nationalpark, damals noch in Ex- Jugoslawien Zeiten besuchen konnte.

Meine Eltern stammen aus Kroatien und wir fuhren regelmäßig dort hin, da meine Eltern in Slawonien ein Haus haben.

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist der flächenmäßig größte Nationalpark Kroatiens und zugleich auch der älteste Nationalpark Südosteuropas.

Wikepedia:


Plitvice Seen




 

Der Anblick dieser riesigen Seen Landschaft war damals für mich Atemberaubend und ich komme auf den Gedanken das ich heute gerne meinen Eigenen Kindern diese Naturspektakel zeigen möchte. Übrigens wurden dort viele der alten Winnetou Filme gedreht :-)


 

Beautiful waterfalls at Plitvice Lakes National Park Wooden Boats, Plitvice Lakes in Croatia waterfall in deep forest

 

Boardwalk in the park

 

Auf jeden Fall eine Reise Wert!







Blogger against Mobbing Button 1


 

2 Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbares, verwunschenes Naturschauspiel! Zumindest vermitteln mir deine Fotos das. Wunderschön!

    AntwortenLöschen